Zwei engagierte DRKler "kündigen"
Bereitschaftsleiter Rainer Dietsche und sein Stellvertreter stellen ihre Ämter zur Verfügung / "Keine Vertrauensbasis mehr".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Vor gut zwei Monaten stellte Ruthard Hirschner sein Amt als Vorsitzender des DRK Schopfheim zur Verfügung. Ein Loyalitätskonflikt war dafür die Ursache. Nach der Freude über neue Räume auf dem Gelände der Hanf-Union kommt jetzt eine erneute Hiobsbotschaft: Bereitschaftsleiter Rainer Dietsche und sein Stellvertreter Uwe Greiner stellen ihre Ämter mit sofortiger Wirkung ebenfalls zur Verfügung.
Das habe nichts mit dem Ortsverein Schopfheim zu tun, wohl aber mit den Geschehnissen der vergangenen drei Monate: So viel lassen die beiden wissen. In einer Sitzung haben sie ihre Gründe, die sie zu ...