Freiburg

Zwei Aktivisten besetzen Bagger in Freiburg-Dietenbach

Die Polizei beendete am Donnerstagmittag eine Bagger-Besetzung auf einer Baustelle in Freiburg-Dietenbach. Zwei Aktivisten hatten schon am frühen Morgen auf dem Dach des Baggers Platz genommen.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Aktivisten besetzten am Donnersta...ieser oder ein anderer war, ist offen.  | Foto: Thomas Kunz
Zwei Aktivisten besetzten am Donnerstagmorgen auf der Dietenbach-Baustelle einen Bagger. Ob es dieser oder ein anderer war, ist offen. Foto: Thomas Kunz

Am Donnerstag, 29. Februar, besetzten nach Auskunft der Polizei zwei vermummte Aktivisten einen Bagger auf einer Baustelle in Freiburgs neuem Stadtteil Dietenbach. Sie hatten sich auf das Dach der Baumaschine gesetzt. Der Aufforderung der hinzugerufenen Polizisten, das Großfahrzeug zu verlassen, kamen die beiden Bagger-Besetzer nicht nach. Sie hätten sich, so die Polizei, "unkooperativ" und "nicht kommunikativ" gezeigt, so dass man sie von dem Dach heruntergeholt habe. Kurz nach 12 Uhr seien sie vorläufig festgenommen worden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Die Abteilung Staatsschutz der Kriminapolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Artikel