Zwang zu mehr Investitionen

Gemeinderat Schuttertal stimmt dem Haushalt 2019 zu – dabei sollen neue Kredite vermieden werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL. Der Gemeinderat Schuttertal hat in der dreistündigen Sitzung mit großer Tagesordnung am Dienstagabend auch den Haushalt beschlossen. Bürgermeister Carsten Gabbert zeigte sich mit dem Zahlenwerk nicht ganz zufrieden, da die Gemeinde mit der Straßensanierung im Ortsteil Schuttertal oder dem Breitbandausbau in Dörlinbach in kurzer Zeit viel Geld in Hand nehmen muss. Hinsichtlich der Investitionen sei es ein Rekordhaushalt. Die Gemeinde steht vor der Herausforderung, alles ohne die geplante Kreditaufnahme zu meistern.

"Wir bekommen in diesem Jahr relativ viele Dinge von außen aufgedrückt", fasste Gabbert die Lage in einfachen Worten zusammen. Gemeint sind Umstände wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Gruninger, Klaus Winterer

Weitere Artikel