Zusammenarbeit soll enger werden
Einzelhandel und Gemeinden wollen an einem Strang ziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Der erste Schritt ist getan. Vor dem Hintergrund wachsender wirtschaftlicher Schwierigkeiten wollen Einzelhandel und Kommunen künftig enger zusammenarbeiten. Miteinbezogen in diese Allianz wird die Tourismus GmbH. Dies ist das Ergebnis einer öffentlichen Sitzung der Gemeinderäte von Hinterzarten und Breitnau mit Vertretern von Handwerk, Handel und Gewerbe (HHG) sowie Tourismus-Geschäftsführer Jörg Steinhardt.
Bürgermeister Hansjörg Eckert begrüßte die HHG-Initiative zu diesem "hochinteressanten Thema, das wir auch schon im Aufsichtsrat der Tourismus GmbH besprochen haben." Das Ergebnis der Umfrage im Handel (siehe dazu die Badische Zeitung vom 6. Oktober "Die ...