Account/Login

Zusammen haben sie einiges erreicht

Achtklässler greifen NABU-Mitarbeitern bei der Bekämpfung des Indischen Springkrauts unter die Arme.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gelungene Aktion Indisches Springkraut... dem Neophyt an der Schlücht zu Leibe.  | Foto: Christiane Seifried
1/3
Gelungene Aktion Indisches Springkraut: Schüler und Klassenlehrer der Schlüchttal-Schule rückten dem Neophyt an der Schlücht zu Leibe. Foto: Christiane Seifried

OBERES SCHLÜCHTTAL. Warum treffen sich Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer am frühen Morgen mit Aktiven des NABU-Zentrums Birkendorf auf dem Parkplatz der Tannenmühle? Der Grund: Im Bereich der Schlücht sollte bei der gemeinsamen Aktion dem Indischen Springkraut zu Leibe gerückt werden, um ein weiteres Ausbreiten der wuchernden Pflanze zu Gunsten heimischer Gewächse zu verhindern.

Schule und Naturschutz in einem Boot – es kann im Schlüchttal in Sachen "Neophyt Springkraut" durchaus von einer Premiere gesprochen werden.
Die Idee, Schülern die Natur ein wenig näher zu bringen, hatte Sven Kucher, Lehrer der Schlüchttal-Schule. Er setzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel