Zurück in die Zukunft des Automobils
Hubert Drescher aus Hinterzarten hat das erste Hybridauto der Welt, den Lohner-Porsche "Semper Vivus", nachgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Das Land soll eine Vorreiterrolle bei der Elektromobilität übernehmen," forderte jüngst Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die hatte es schon vor 111 Jahren. Anno 1900 entwickelte Ferdinand Porsche das erste Hybridmodell mit Radnabenmotor und Frontantrieb. In der Werkstatt von Karosseriebaumeister Hubert Drescher in Hinterzarten wurde die Kutsche nachgebaut. Jetzt ist das Fahrzeug bei der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zu sehen.
Dort dürfte der Lohner-Porsche "Semper Vivus" zwar nicht zu den schnellsten, aber bestimmt zu den Außergewöhnlichsten seiner Zunft gehören: Er ist ein Stück Zeitgeschichte.Als der in der Branche hoch angesehene ...