"Zur Musikschule keine Alternative"
BZ-INTERVIEW mit dem Leiter der Musikschule Oberes Wiesental zum möglichen Ausstieg der Stadt Zell / Lehrkräfte vor Absprung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. Die Stadt Zell denkt darüber nach, ihren jährlichen Zuschuss von rund 35 000 Euro an die Musikschule Oberes Wiesental einzustellen. Im Gespräch mit BZ-Redakteur Robert Bergmann erläutert Musikschulleiter Michael Spychalski, welche Konsequenzen sich daraus für die Einrichtung ergeben könnten.
BZ: Seit Veröffentlichung der Zeller Prioritäten(streich)liste, auf der es für die Musikschule nur für einen hinteren Platz reichte, haben Sie eine Sorge mehr?Spychalski: Das kann man wohl sagen. Wir müssen jetzt damit rechnen, dass der Haushaltsposten der Stadt Zell "Zuschuss für die Musikschule" eingespart wird. Ich muss sagen, ich fand es absolut erschreckend, dass uns die Zeller Gemeinderäte lediglich zwei Stimmen geben mochten.
...