Zunsweier kämpft um seine Schule
Proteste und Emotionen bei Diskussion mit Bürgermeister Jopen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Proteste und große Emotionen gab es am Mittwochabend in Zunsweier, wo in der Festhalle Schulbürgermeister Christoph Jopen den Bürgern des Offenburger Ortsteils zu den Hauptschulplänen der Stadt Rede und Antwort stand. Trotz des brisanten Themas – die Zukunft der Hauptschule Zunsweier – blieb man weitgehend sachlich, provokante Äußerungen blieben die Ausnahme.
Die – in der Diskussion stehenden und noch nicht entschiedenen – Pläne der Stadt sehen vor, die sechs Hauptschulen in den Offenburger Ortsteilen mittels Kooperationen zusammenzufassen und zu Ganztagsschulen und Werkrealschulen "aufzurüsten", wobei die Zweizügigkeit mit zwei Klassen pro Jahrgangstufe die Voraussetzung ist. So ...