Pädagogische Hochschule
Zum Semesterstart wurden an der PH Freiburg etliche Preise vergeben
Zur Eröffnung ihres Akademischen Jahres hat die Pädagogische Hochschule (PH) in Freiburg eine Reihe von Preisen verliehen.
So, 3. Nov 2024, 22:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer Feierstunde hat die PH Freiburg das neue Akademische Jahr offiziell eröffnet. In diesem Rahmen wurden nach Mitteilung der Hochschule die folgenden Preise verliehen.
- Hochschulinterne Lehrpreise: an Jonas Wieschollek für die Vorlesung "Sozialgesetze" und das Seminar "Rechtskämpfe im Flüchtlingsrecht" sowie an Miriam Sénécheau und Matthias Baumann für die "Replikensammlung Geschichte" und die "Archäologische Sammlung Punin" (dotiert mit je 1500 Euro).
- Genderpreis der Hochschule: an Anne Steiner und Studierende des Besonderen Erweiterungsfaches Theater für die szenische Collage "Choose your family" (1000 Euro).
- Dissertationspreise: der Stiftung der Pädagogischen Hochschule Freiburg an Helen Breit (Thema der Doktorarbeit: "Kennzeichen und Probleme der Lebensführung junger Geflüchteter") und Cem Aydin Salim ("Die Untersuchung adaptiver Lernsettings im Themenbereich 'Schwimmen und Sinken' im naturwissenschaftlichen Unterricht") sowie der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau an Antje Boomgaarden ("Lernen aus Fehlern – Adaptive Passung von eigenen und fremden Fehlern bei der fokussierten Fehlerverarbeitung"), dotiert mit jeweils 1000 Euro.
- Preise für Master- und Bachelorarbeiten: von der Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule für Luise Spindler, Gina Loretta Bantle und Michelle Rabold sowie vom Lions Club Alt-Freiburg für Theresa Gimber und vom Studierendenwerk Freiburg für Danielle Konz (dotiert mit jeweils 500 Euro).
- Johann-Peter-Hebel-Preis der Evangelischen Landeskirche in Baden: an Philipp Schübel (Urkunde).
- DAAD-Preis für herausragende akademische Leistungen und soziales Engagement: an Francisca Cecilia Espinoza Orellana. Sie absolvierte den Doppelmaster Deutsch als Fremdsprache an der PH Freiburg, der in Kooperation mit der Universidad de Antioquia (Medellín, Kolumbien) angeboten wird, im Sommer 2024. Bereits seit Januar 2023 arbeitet sie in verschiedenen Sprachschulen und versucht, Kontakte zwischen ihren Mitstudierenden und den Schulen zu knüpfen
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren