Zum Innehalten und Atemholen
Mit einem virtuellen Spaziergang stellt Kreativteam den "Weg der Heilung" oberhalb der Villa Berberich vor / Mitglieder gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zu einem virtuellen Spaziergang entlang des "Weges der Heilung" hatte auf Mittwochabend das Kreativteam in die Villa Berberich eingeladen, um der Öffentlichkeit erste Gedanken und Erläuterungen zu den Stationen und Wegelementen näher zu bringen. Der im denkmalgeschützten, wild-romantischen Park oberhalb der Villa entstehende Weg soll eine Stätte "zum Atemholen, zum Innehalten und zur Orientierung im Leben" sein. Der Gedanke der "Heilung" reduziert sich dabei jedoch nicht auf seine bloße medizinische Sichtweise.
"Heilungsgeschichte(n) begegnen uns im Neuen Testament immer auch als Weg", erklärte Barbara Förster, Klinikseelsorgerin und Initiatorin der Idee. Heilung sei nicht gleichzusetzen mit Gesundheit. Heilung sei vielmehr ...