Zum Baugebiet fehlt der Regenüberlauf
Ortsbaumeister Lehmeyer hofft, mit dem Landratsamt zu einem Kompromiss zu kommen, um längere Verzögerungen zu vermeiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Zuerst schien alles reibungslos zu laufen fürs Neubaugebiet "Mittlerer Weg" in Huttingen, durch die Möglichkeit des beschleunigten Verfahrens sogar sehr gut, doch jetzt gibt es einen Stolperstein: Das Landratsamt dringt darauf, dass das Baugebiet nicht entsteht, bevor das Regenüberlaufbecken Huttingen-Wintersweiler in Betrieb ist. Doch das ist noch nicht einmal in Planung.
Die Aufstellung des Bebauungsplans für Huttingen schien im Gemeinderat am Montag Formsache. Von Bürgern waren keine Stellungnahmen zur Planung eingegangen. Wohl aber hatte die kommunale Abwasserbeseitigung im Landratsamt Bedenken angemeldet. Wie Ortsbaumeister ...