Zum Abschied gab’s Tränen
16-jährige Austauschschülerin kehrt begeistert von Land und Leuten aus Chile zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Das Beste in Chile waren eindeutig die Leute", sagt Svenja Groschupp nach ihrem dreimonatigen Aufenthalt in dem südamerikanischen Land, "die sind liebenswürdig, offen, anhänglich und viel optimistischer als bei uns". Ständig hätten sich alle in den Armen gelegen, meint sie weiter, einfach alle seien auf Partys gegangen, hätten dort getanzt, es habe überhaupt keine Außenseiter gegeben. Das fand sie genial, und auch, dass sie in der Schule viel mehr Motivation gespürt habe als in Deutschland.
"Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Leute kennen gelernt, so viele Freunde gefunden, das war eine tolle Erfahrung, und beim Abschied haben wir alle geheult – ich vermisse sie total", gesteht Svenja. Die junge Deutsche war von 26. Juni bis 9. ...