Zum Abschied ein gutes Ergebnis
Geschäftsführer Christian Henninger verlässt nach 30 Jahren die WG Bickensohl / Die Einkommen der Winzer erhöhen sich leicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BICKENSOHL. Obwohl Umsatz und Absatz bei der Winzergenossenschaft Bickensohl im vergangenen Geschäftsjahr 1999/2000 (1. Juli bis 30. Juni) rückläufig waren, konnte das Unternehmen die Einkommen seiner Winzer leicht erhöhen. Dies erklärte Geschäftsführer Christian Henninger bei der Generalversammlung des Betriebes am Freitagabend. Für Henninger, der Ende April nach 30 Jahren die WG Bickensohl verlässt, war es seine letzte Hauptversammlung.
Für Peter Bühler, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, war das Jahr 2000 eine "ganz besondere Zeit", auch weil ein Nachfolger für den in Ruhestand tretenden Henninger gefunden werden musste. Horst Kröhle wird diese Position vom 1. April an übernehmen (siehe weiteren Bericht auf dieser Seite). Bühler lobte die Winzer für ihre disziplinierte Lese im nicht einfachen Herbst ...