Zum 7. Mal wird der Grauburgunderpreis verliehen

Wer gern Burgunderweine trinkt, kommt am 15. und 16. Juni auf seine Kosten. Im Endinger Bürgerhaus präsentieren an diesen beiden Tagen mehr als 60 Betriebe rund 300 Weine der drei Pinot-Varianten, wobei der Grauburgunder im Mittelpunkt steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finale: In den Räumen des Badischen We...m Schloss in Burkheim bekannt gegeben.  | Foto: Petra Littner
Finale: In den Räumen des Badischen Weinbauverbandes wurden die besten 200 Weine des internationalen Grauburgunderwettbewerbs von einer Jury verkostet und bewertet. Wer die Sieger der einzelnen Kategorien sind, wird am Freitag, 14. Juni, im Schloss in Burkheim bekannt gegeben. Foto: Petra Littner
Denn mit dieser Rebsorte starteten die Kaiserstühler Winzergenossenschaften (WG) und Weingüter vor 16 Jahren das Internationale Grauburgunder Symposium, das nach 2011 nun zum zweiten Mal als Burgunderpräsentation daher kommt. Weiter steht dieser Wein im Zentrum einer 2007 erstmals und seither jährlich ausgelobten Prämierung.
In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Johner, Joachim Heger, Martin Bercher

Weitere Artikel