Account/Login

Zukunft der Postagenturen ungewiss

Agnes Pohrt
  • Fr, 07. März 2003
    Breisach

     

Auch am Kaiserstuhl sind die Agenturnehmer verunsichert / Vogtsburger Postagentur akzeptiert neuen Vertrag der Post nicht.

BREISACH/IHRINGEN/VOGTSBURG. Die umfassende Versorgung der Bürger im ländlichen Raum durch die Post ist immer mehr gefährdet. Noch bis Ende 2004 können zum Beispiel die Vogtsburger ihre Postgeschäfte im Schreibwarengeschäft von Cordula Wüstemann in Oberrotweil erledigen. Dann ist die Kündigungsfrist für die Postagentur abgelaufen. Cordula Wüstemann hat den neuen Vertrag, den ihr die Deutsche Post AG angeboten hatte, nicht akzeptiert. Auch in Wasenweiler, Ihringen, Gündlingen und Oberrimsingen ist ungewiss, ob es die Postagenturen weitergeben wird.

Auch diesen so genannten Agenturnehmern wird die Post neue Verträge anbieten. Um 25 bis 35 Prozent werde laut Neuvertrag die Vergütung reduziert, klagt der Postagenturnehmerverband Deutschland in Presseerklärungen und spricht von "Diktat-Verträgen".
Ein Drittel weniger sei die Vergütung im neuen Vertrag "und vorher ist es auch schon knapp gewesen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel