Historische Wanderung nach St. Paul
"Zug der Mönche" ist bereit
Rund 20 Männer begeben sich am 5. April 2009 auf eine 22-tägige historische Wanderung von St. Blasien zum Stift St. Paul, um dem Exodus der einstigen St. blasianischen Benediktinermönche zu folgen. Eine Organisationsbesprechung klärte am Freitag die Details.
So, 21. Dez 2008, 18:34 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ). Ein stattlicher Zug wird es werden, der sich am Sonntag, 5. April 2009, ganz stilecht auf Schusters Rappen von St. Blasien über Linz zum Benediktinerkloster nach St. Paul aufmachen will, um auf dieser historischen Wanderung dem Exodus der einstigen St. Blasier Benediktinermönche zu folgen. Mehr als 20 interessierte Männer fanden sich am Freitag vergangener Woche zu einer Organisationsbesprechung im St. Blasier Rathaus ein. Geleitet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Johann Meier.
Fast 500 Kilometer lang ist die Strecke; 22 Tage lang werden die Teilnehmer unterwegs sein, bis sie am 26. April schließlich in St. Paul ankommen werden – auf den Tag genau 200 Jahre nach der Ankunft der St. Blasier Benediktiner in St. Paul.Organisiert wird der Marsch von ...