Zuflucht vor prügelnden Männern
Das Offenburger Frauenhaus muss trotz stetig steigender Nachfrage um jeden Euro kämpfen / "Frauenhauslädele" eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (pb). Die engagierten Bürgerinnen, die mit dem Erlös regelmäßiger Flohmärkte das Frauenhaus unterstützen, müssen nicht mehr in der Kälte stehen. Seit Samstag haben sie einen eigenen Verkaufsraum. Der heißt "Frauenhauslädele" und soll helfen, die Einrichtung zu finanzieren. "Uns fehlt es immer an Geld," sagte Inge Vogt-Goergens, Vorstandsmitglied des Vereins "Frauen helfen Frauen", bei der gut besuchten Eröffnung.
Seit Jahren steht das Frauenhaus immer wieder finanziell auf der Kippe, trotz Förderung durch die Stadt Offenburg und den Ortenaukreis. Dabei gibt es an der Notwendigkeit des Frauenhauses keine Zweifel. Allein im zurückliegenden Jahr haben 70 Hilfe suchende Frauen keinen ...