Zügiger Lückenschluss im Blick
Die beiden Umfahrungsstrecken für den Weiterbau der Neubaustrecke sollen in etwa zwei Wochen in Betrieb gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Im Katzenbergtunnel stagnieren die Bahnbauarbeiten derzeit. Am südlichen Tunnelausgang Richtung Eimeldingen soll es dafür umso zügiger weitergehen. Denn die Bahn hat den Fertigstellungstermin von Tunnel- und Neubaustrecke im Dezember 2012 nach wie vor im Blick. Deshalb hat man sich einiges einfallen lassen, um den Bau des noch fehlenden Trassenstücks zu beschleunigen, wie gestern beim Pressetermin auf der Bahnbaustelle erläutert wurde.
Wie es mit den Bauarbeiten im Tunnel weitergeht, vermochte Michael Breßmer von der DB Projektbau nicht vorauszusehen. Solange das Sicherheits- und Rettungskonzept nicht von der Gemeinde Efringen-Kirchen unterzeichnet sei, stünden ...