Zu viele Plakate ohne Genehmigung

Ordnungsamt droht Veranstaltern / Vermehrt Kontrollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Mit maximal zehn Plakaten darf ein Veranstalter in Kandern und den Ortsteilen auf sich und seine Anliegen aufmerksam machen, vorausgesetzt, er hat zuvor beim Ordnungsamt die entsprechende Genehmigung eingeholt. Zuletzt haben aber immer mehr Veranstalter dies unterlassen und einfach "wild plakatiert". Grund genug für das Ordnungsamt, nun offensiv zu werden und darauf hinzuweisen, dass Bußgelder von mehreren hundert Euro verhängt werden können, sollte sich an der unschönen Situation in nächster Zeit nichts ändern.

Sachbearbeiter Oliver Kugel hatte in den vergangenen Wochen gleich mehrfach Kontrollgänge in Kandern, aber eben auch in den Ortsteilen gemacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Kugel

Weitere Artikel