Zu teuer für Interessenten
Seit kurzem steht das geschichtsträchtige ehemalige Spiegelhalder-Haus zum Verkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Als "Stein des Anstoßes" gilt seit vielen Jahren das ehemalige Haus Spiegelhalder an der Freiburger Straße. Seit vielen Jahren unbewohnt,verfiel das Anwesen, das einst das Ortsbild prägte, zusehends. Mehrere Schilder weisen seit einiger Zeit darauf hin, dass jetzt die geschichtsträchtige Immobilie zum Verkauf steht. Doch die Chancen auf bessere Zeiten für das altehrwürdige Haus stehen schlecht. Lenzkirchs Bürgermeister Reinhard Feser hält die Preisvorstellungen des Besitzers für überhöht.
Bereits vor über fünf Jahren wies die Badische Zeitung auf den bedauernswerten Zustand des Anwesens hin. Immerhin hat das Landesdenkmalamt das charakteristische Haus in die Liste der Kulturdenkmäler der Haslachgemeinde aufgenommen. Bereits 1986 schrieb die Behörde: "An der Erhaltung dieses Hauses besteht aus ...