"Zu Kanderns schönsten Winkeln"
Beispielhaft setzen Bürger ein Projekt um: Stilvolle Eröffnung des August-Macke-Rundwegs, der an den großen Maler erinnert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Am Wochenende war es endlich so weit: Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungen wurde der August-Macke-Rundweg eröffnet. Die zunächst im Heimatmuseum geplante Veranstaltung wurde wetterbedingt in die Aula der Grundschule verlegt. Dabei waren die bereit gestellten Sitzplätze schon nach wenigen Minuten besetzt – das Interesse an der Veranstaltung fiel so groß aus, dass zahlreiche Besucher dann auf den Stehplätzen das Eröffnungsprogramm mit Reden und Grußadressen verfolgten.
Die Initiative für den August-Macke-Rundweg ging vor über einem Jahr von Karlheinz Beyerle aus. In Zusammenarbeit mit dem "Bürgerprojekt Kanderner Rundwege", und hier vor allem mit Martin Groß und Förster ...