Zu Europa fiel den Schülern viel ein
Grundschüler der Breisacher Julius-Leber-Schule präsentierten, was sie im Rahmen einer Projektwoche alles geschaffen hatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Wie kocht man in Europa? Welche bedeutenden Künstler stammen aus Spanien oder Österreich? Und wie ist Europa überhaupt zu seinem Namen gekommen? In klassen- und fächerübergreifenden Projektgruppen klärten die Grundschüler der Julius-Leber-Schule diese und weitere spannende Fragen rund um den eigenen Kontinent. Die schön gestalteten Ergebnisse ihrer eifrigen Arbeit präsentierten sie nun zahlreichen Besuchern.
Mit einem Lied von Rolf Zuckowski, das Europa als Kinderland bezeichnet und Mut zu grenzenlosen Träumen macht, wurden die Gäste in der Aula der Schule auf den bunten Nachmittag eingestimmt. Weitere Musikstücke und Tänze boten nicht nur fröhliche ...