Zivilcourage bewiesen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem Vorfall in der Hauptstraße am Mittwochmittag zeigten laut einer Polizeimeldung vom Donnerstag mehrere Passanten Zivilcourage. Demnach organisierten sie sich, um einen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Gegen 12.30 Uhr soll ein 27-Jähriger dort einen 40 Jahre älteren Passanten angesprochen und mit diesem aus derzeit noch unklarer Ursache ein Streitgespräch begonnen haben. Nachdem sich der 2-Jährige dabei kurz entfernt hatte, kehrte er wenig später zu dem 67-Jährigen zurück und bedrohte diesen mit einem mitgeführten Messer. Der bedrohte 67-Jährige ließ sich indes nicht einschüchtern, ergriff den Tatverdächtigen, bevor dieser seiner Drohung eine Handlung folgen lassen konnte. Passanten, die die gefährliche Situation erkannten, kamen zu Hilfe, konnten dem 27-Jährigen das Messer abnehmen und hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieben alle Beteiligten unverletzt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.