Ziel ist die bestmögliche Ausrichtung auf Talente und Wünsche
BZ-INTERVIEW mit dem Leiter der Musikschule, Norbert Dietrich, zum 40-Jährigen Bestehen der Einrichtung / Offizieller Festakt am Freitag, 27. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ros). Die Musikschule Rheinfelden feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum sind eine ganze Reihe von Konzerten und weiteren Veranstaltungen geplant, die mit dem Auftritt der "Jungen Philharmonie der Musikschulen" begonnen haben. Der offizielle Festakt findet am 27. Juni um 18 Uhr im Pfarreizentrum St. Josef statt. Unsere Mitarbeiterin Roswitha Frey unterhielt sich mit Norbert Dietrich, der die Musikschule Rheinfelden seit 16 Jahren leitet.
BZ: Wie sehen Sie die Entwicklung der Musikschule seit den Anfängen vor 40 Jahren?Dietrich: Die Entwicklung der Musikschule in diesen 40 Jahren beschreibt den Weg von der Ehrenamtlichkeit hin zur Professionalität. Zwei markante Punkte sollen hier ...