Führerschein weg
59-Jähriger kommt bei Rheinfelden mit 1,4 Promille von Autobahn ab
Mit rund 1,4 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer am Samstagabend auf der A 861 bei Rheinfelden von der Fahrbahn abgekommen. Den Führerschein ist der 59-Jährige los.
Mo, 31. Mär 2025, 14:56 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 59-Jähriger ist am Samstagabend mit rund 1,4 Promille Alkohol im Blut bei Rheinfelden von der Autobahn 861 abgekommen. Wie die Polizei schreibt, war der Mann gegen 18.25 Uhr von Rheinfelden in Richtung Autobahndreieck Hochrhein unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen überwalzte, rund 20 Meter über den Grünstreifen fuhr und dann nach weiteren etwa 50 Metern auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der 59-Jährige wurde offenbar nicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von etwa 1,4 Promille. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Wegen der Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei verständigt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.