Zentralklinikentscheid erst im Mai?
Landrätin schließt Verschiebung der Kreistagsabstimmung nicht generell aus / Besuch im Rahmen der "Amts-Halbzeit"-Gemeindetour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Klinik-Sprechstunde" im Gemeinderat: Landrätin Marion Dammann stattete im Rahmen ihrer "Amtshalbzeit"-Tour dem Gemeinderat einen Besuch ab – dieser nutze die Gunst der Stunde, um zum Zentralklinikum Fragen zu stellen. Dammann deutete dabei an, dass eine von Schopfheimer Seite angemahnte Verschiebung der Abstimmung zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen ist. Bedeckt hielt sich Dammann allerdings in der Frage, nach welchem Modus der Kreistag abstimmen wird.
Anlass des Besuchs: Landrätin Marion Dammann hatte sich zu ihrer Amtshalbzeit nach vier Jahren vorgenommen, alle Kommunen im Kreis zu besuchen. In Schopfheim war ein Termin im Herbst vorgesehen, wegen der Haushaltsberatung klappte das aber 2016 nicht mehr, daher wurde der Besuch jetzt in die Februarsitzung gelegt. Der Zeitpunkt hatte natürlich insofern Einfluss auf die Themen, als jetzt aktuell das Zentralklinikum die Gemüter bewegt – wobei aber der ...