Zeitung diente als "Notlesebuch"
Schule im Laufe von hundert Jahren: In einer Ausstellung in Bötzingen konnten sich Ältere erinnern und Jüngere erheitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Was gruseliger war – ein Rundgang durch den Geisterkeller oder ein Diktattext von 1920, der die damals gewünschten Eigenschaften einer Hausfrau beschrieb – diese Beurteilung blieb jedem Besucher selbst überlassen. Fest steht, dass die Organisatoren und Akteure des Jubiläumsfestes zum 100. Geburtstag der Bötzinger Schule keine Mühe scheuten, ein informatives wie unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen.
Bereits am Freitagabend eröffnete Bürgermeister Dieter Schneckenburger mit musikalischer Unterstützung der Realschul-Bläsergruppe eine Ausstellung, die einen interessanten Einblick in die Geschichte des 100 Jahre alten ...