Zeitreise durch die Jahrhunderte
Die Trachtenkapelle Häusern beeindruckt beim Fridolinskonzert mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Programm.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Bereits zum 18. Mal fand am Sonntagabend das Fridolinskonzert der Trachtenkapelle Häusern unter der Leitung von Thomas Villinger statt. In einem fast dreistündigen Programm führte das Orchester seine Zuhörer auf eine Zeitreise durch vergangene Jahrhunderte, von Tirol nach New Orleans, über Ungarn und wieder zurück in den Schwarzwald. Von klassisch bis modern war für jeden Musikgeschmack der passende Stil vertreten.
Pünktlich um 20 Uhr waren alle Stühle im Kur- und Sporthaus besetzt, während erste Töne vom Orchester noch hinter verschlossenem Vorhang den Saal erfüllten. Thomas Schmid begrüßte das Publikum, Bürgermeister, Gemeinderäte, den Bezirksvorsitzenden Peter Stich, der im Laufe des Abends zwei der Musiker für ...