Zeit gewinnen für die Förderung

In den nächsten Tagen beginnen im Landkreis Lörrach die neu konzipierten Einschulungsuntersuchungen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  neue Untersuchungskonzept soll he...n und gezielte Förderung einzuleiten.   | Foto: dpa
Das neue Untersuchungskonzept soll helfen, Entwicklungsauffälligkeiten rechtzeitig zu erkennen und gezielte Förderung einzuleiten. Foto: dpa

LÖRRACH (BZ). Auch im Landkreis Lörrach startet von Mitte Januar an die neu konzipierte Einschulungsuntersuchung des Landes Baden-Württemberg. Sie betrifft alle Kinder, die zum Schuljahr 2010 schulpflichtig werden. Um Förderbedarf frühzeitig zu erkennen, werde die Einschulungsuntersuchung künftig in zwei Schritten erfolgen, teilt der schulärztliche Dienst im Fachbereich Gesundheit des Lörracher Landratsamtes mit.

Die erste Untersuchung findet bereits im vorletzten Kindergartenjahr statt, so dass bei Auffälligkeiten genügend Zeit für Fördermaßnahmen bleibt. Hierbei wird flächendeckend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel