Zeichen der Hoffnung
Chefärztin Hiyam Mazourqa vom Caritas Baby Hospital in Bethlehem zu Gast in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hiyam Mazourqa, Chefärztin des Baby Ho...suchern im Gemeindehaus St. Fridolin. | Foto: Nikolaus Trenz Hiyam Mazourqa, Chefärztin des Baby Ho...suchern im Gemeindehaus St. Fridolin. | Foto: Nikolaus Trenz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/b9/c2/1f/112837151-w-640.jpg)
LÖRRACH. Hiyam Mazourqa ist gekommen als Botschafterin des Caritas Baby Hospitals in Bethlehem, dessen Chefärztin sie ist. Die meisten Fragen aus den Reihen der rund 120 Zuhörenden im Gemeindehaus St. Fridolin drehen sich aber um die politische Lage im Land. Die meisten Menschen in Israel und Palestina wünschten sich den Frieden, aber Hiyam Mazourqa ist mehr als skeptisch.
Die Politik holt die Ärztin stets ein, in Deutschland bei ihren Vorträgen und zu Hause. Vom Caritas Baby Hospital (CBH) aus sieht man auf die Grenze, auf die Stadt, auf israelische Siedlungen. Es ist auch nicht weit bis zum Checkpoint ...