Zehn Jahre Leerstand

In Achern und Rastatt fehlen immer noch Geld und Konzepte zur Umnutzung früherer Kasernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wo früher Soldaten beherbergt waren, hat heute auch in Baden vielfach ziviles Leben Fuß gefasst: in neuen Wohnquartieren, kulturellen Zentren, neuen Gewerbegebieten. Die alten Militärbauten sind verschwunden oder werden geschickt neu genutzt. Doch nicht überall ist die so genannte Konversion zur Erfolgsgeschichte geraten: Mancherorts stehen Kasernen seit zehn Jahren leer - wie in Achern oder Rastatt.

Die Illenau in Achern - nicht die einzige militärische Liegenschaft am Ort, die vor zehn Jahren frei wurde - war ursprünglich keine Kaserne. Unter dem Großherzog Leopold von Baden diente der 1842 fertig gestellte Bau als psychiatrische Anstalt für die gehobenen Stände. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel