Zahl der Delikte sinkt deutlich
2003 fast neun Prozent weniger / Polizei präsentiert Statistik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Besonders im Bereich der Fahrraddiebstähle und bei Körperverletzungen will das Polizeirevier Breisach künftig seine Präventionsarbeit ausbauen. Dies sagte der Leiter des Reviers, Berthold Bock, gestern Morgen, als er die Kriminalitätsstatistik 2003 vorstellte. Erfreut zeigte er sich dabei über den niedrigsten Stand der Straftaten seit 1999. Im Vergleich zum Vorjahr seien sie um 8,88 Prozent gesunken. Bedauerlich hingegen sei, dass sich die Aufklärungsquote um 3,5 Prozentpunkte auf 53,9 Prozent verringert habe.
Die Statistik sei kein reales Abbild der tatsächlichen Kriminalitätslage, sondern eine Annäherung, erläuterte Polizeipressesprecher Thomas Hotteck. Über das "Dunkelfeld" ließen sich keine Aussagen machen. Die veröffentlichten Zahlen bezögen sich auf die ...