Wyhlen bekommt ein eigenes Theater
Das "Theater im Zehnthaus" wird noch im April offiziell eröffnet / Premiere mit dem Jedermann unter Regie von Tom Müller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eigentlich seltsam, dass vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist. Der Gewölbekeller im Zehnthaus steht die meiste Zeit leer, wird vielleicht drei bis viermal im Jahr genutzt. Das soll anders werden. Regisseur Tom Müller plant zusammen mit dem Förderverein Kinder, Jugend und Kultur dort die Einrichtung eines Theaters – Theater im Zehnthaus soll es heißen. Am 29. April wird dort die erste Vorstellung den neuen Veranstaltungsraum erstmals beleben.
Die Natursteinmauern im Gewölbekeller bieten eine einmalige Kulisse. "Als ich den Raum zum ersten Mal sah", so sagte Tom Müller, in Grenzach-Wyhlen lebender Regisseur und Schauspieler bei einem ...