Wyhl will Werkrealschule stärken
Grundsatzbeschluss im Gemeinderat zum Aufbau eines Angebots zur Ganztagsbetreuung / Burger: Schule wird weiterhin gebraucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL/ENDINGEN. Der Gemeinderat Wyhl will die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl erhalten und stärken. Damit folgte das Gremium einer Empfehlung der Verbandsversammlung des Zweckverbands, in dem Wyhl und Endingen gemeinsam als Schulträger agieren. Der Schultyp habe weiterhin seine Berechtigung und werde gebraucht. Um dem Fortbestand zu sichern, soll zum kommenden Schuljahr ein Angebot zur Ganztagsbetreuung für die Klassen 5 und 6 eingerichtet werden.
Die SituationDie Zukunft sichern
Vorstufe für Ganztagsschule?
Mit dem erweiterten Betreuungsangebot hofft man auch diejenigen Eltern und Schüler für die Werkrealschule zu gewinnen, die bislang wegen der ...