Wyhl ehrt vier beherzte Lebensretter
Anerkennung für schnelle Hilfe, die zwei Menschen das Leben rettete / Gemeinde installiert Defibrillator bei Turn- und Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Peter Klär, Frank Hambrecht, Jürgen Gockert und Sebastian Ritter – das sind vier Wyhler, auf die die Gemeinde ganz besonders stolz ist: Die vier Männer haben beherzt und mutig zwei Menschen in lebensbedrohlichen Situationen geholfen und ihnen dadurch das Leben gerettet. Bürgermeister Ferdinand Burger zeichnete die vier Lebensretter in der Ratssitzung am Donnerstag mit der kleinen Verdienstmedaille in Gold der Gemeinde aus.
Sonntag, 6. Oktober 2019: Beim Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den SC Eichstetten bricht ein Spieler auf dem Spielfeld zusammen. Peter Klär und Frank Hambrecht erkennen die akute Situation sofort und beginnen unverzüglich mit einer ...