Wusste der Vater vom Betrug?
13-Jährige Tochter bezahlt mehrfach mit ungedeckter Bankkarte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LÖFFINGEN (zwi). "Die machen Angaben", sagte der ehemals in Löffingen wohnende Angeklagte und meinte damit seine Ehefrau und die beiden Töchter. In der Verhandlung vor dem Amtsgericht Titisee-Neustadt im April hatten er und seine damals ebenfalls wegen Betrugs angeklagte Frau keine Angaben gemacht, die Töchter hatten von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Nun, in der Berufung vor dem Landgericht Freiburg, ist die Situation eine andere. Der 37-Jährige versucht, eine Gefängnisstrafe abzuwenden.
Er war wegen Betrugs in sechs Fällen zu zehn Monaten sowie für Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen und das Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis in drei Fällen zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden. Weil der Mann mehrfach einschlägig vorbestraft ist und zur Tatzeit zweifach unter Bewährung ...