Wunsch nach einer Zukunft

Flüchtlinge aus Schildgasse teilen Freundeskreis Asyl mit, was ihnen fehlt und was sie sich wünschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Destiny steht aufgrund der Perspektivl...bruch nicht mehr auf dem Stuhl halten.  | Foto: Horatio Gollin
Destiny steht aufgrund der Perspektivlosigkeit und des eintönigen Lagerlebens unter großem Stress. Bei dem Treffen kann er sich bei einem emotionalen Ausbruch nicht mehr auf dem Stuhl halten. Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN. Der Freundeskreis Asyl hat seine Angebote in der Gemeinschaftsunterkunft Schildgasse vorgestellt, wo mittlerweile überwiegend junge Afrikaner wohnen. Die Perspektivlosigkeit der Bewohner stellt den Freundeskreis vor neue Herausforderungen, vor allem braucht es neue Paten.

Destiny konnte sich nicht mehr auf dem Stuhl halten. Laut und mit ausholenden Gesten schilderte er, wie belastend sein derzeit perspektivloses Leben für ihn ist, das nur aus Deutschkurs und Gemeinschaftsunterkunft bestünde. Destiny will die Sprache lernen und eine Ausbildung machen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel