Würdenträger spielen mit dem Feuer
Die katholischen Seelsorger eröffneten den Reigen des vierten "offiziellen Lahrer Pfaffensprungs" / Buntes Abendprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Beim vierten "offiziellen Lahrer Pfaffensprung" ging es am Abend des Fasentsonntags heiß her, auch wenn das Warten auf die Prominenz zunächst für eiskalte Füße sorgte. Doch dann wagten die kirchlichen und politischen Würdenträger den Sprung über das von den Schägenesthexen der Seelbacher Eulenzunft angefachte Feuer, musikalisch unterstützt vom Fanfarenzug der Lahrer Narrenzunft.
Wie immer eröffneten den Reigen die katholischen Seelsorger. Der Jugendpfarrer und stellvertretende Dekan, Andreas Holzer, machte den Anfang, gefolgt von Stadtpfarrer Markus Erhart und Kooperator Pfarrer Walter ...