Wünsche für drei Millionen Euro
Löffinger Stadtverwaltung legt den Haushaltsentwurf für 2016 vor / Straßensanierungen sind der dickste Brocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Jedes Gemeinderatsmitglied erhielt in der jüngsten Ratssitzung ein 176 Seiten starkes blaues Buch mit vielen Zahlen, mit denen es sich in den nächsten Tagen beschäftigen darf: Der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2016 wurde von Bürgermeister Tobias Link und Stadtkämmerer Artur Klausmann vorgelegt. Der Etat hat ein Volumen von 21,8 Millionen Euro, den Löwenanteil davon hat der Verwaltungshaushalt von 18,8 Millionen Euro. Die Wünsche der Ortsteile wurden nach Aussagen von Link weitestgehend berücksichtigt.
"Insgesamt ein sehr solides Werk", bilanziert der Bürgermeister, der die vorsichtige Kalkulation einigen unklaren Komponenten zuschreibt: Hat der VW-Abgasskandal Einfluss auf das Gewerbesteuereinkommen, da ...