Account/Login

WSC baut 64 Meter langen Steg - BUND irritiert

BUND kritisiert, nicht in Planung eingebunden zu sein und findet den Steg des Wassersportclubs überdimensioniert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kiesinsel im Gebiet Salzlände wird...en ist der Rand der neuen Slipstelle.   | Foto: Albert Greiner
Die Kiesinsel im Gebiet Salzlände wird von dem neuen Steg nicht direkt tangiert. Im Vordergrund zu sehen ist der Rand der neuen Slipstelle. Foto: Albert Greiner

GRENZACH-WYHLEN. Der Plan des Wassersportclubs Grenzach-Wyhlen (WSC), einen mehr als 60 Meter langen Steg im Rhein bei der Salzlände anzulegen, sorgt beim BUND für Verwirrung. Als bei einer kürzlich stattgefundenen Begehung die Ausmaße der Steganlage bewusst wurden, wunderte man sich, nichts davon zu wissen. Dabei bewegt sich der Antrag des Vereins innerhalb des Rahmens des Bebauungsplanes. Der Wassersportclub zerstreut sofort einige der Bedenken.

Am 12. April trafen sich auf Initiative des Fischereivereins Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, der BASF, des Fischereivereins und des BUND zur einer Ortsbesichtigung im Bereich der Salzlände. Ein Hauptthema war neben der Frage der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel