"Wollen endlich Schwung im Laden"
BZ-INTERVIEW mit Herbert Schweizer, Hannelore Frank und Siegfried Kaltenbach zur Zukunft der Biathlonanlage am Notschrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NOTSCHREI. Um Auflagen des Landratsamts Lörrach zu erfüllen und kurz vor Wintereinbruch das Aus der Biathlonanlage auf dem Notschrei zu verhindern, griffen am Samstag Kinder, Jugendliche und Erwachsene – Biathlonsportler, ehemalige Sportler, Trainer und Eltern – beherzt zur Schaufel und zur Schubkarre. Unsere Mitarbeiterin Karin Maier hat am Rande des Arbeitseinsatzes mit Herbert Schweizer, dem Bezirksobmann des Skibezirks V Wiesental-Schauinsland, Hannelore Frank, Sportwartin Biathlon im Schwarzwälder Skiverband, und mit Siegfried Kaltenbach, dem Vorsitzenden des Fördervereins Biathlon gesprochen.
BZ: Was müssen Sie bis Ende November erledigt haben?Frank: Die Hauptauflagen, die wir haben, betreffen Sicherheit und Umweltschutz. Boden ist abzutragen im Bereich ...