"Wolfgang Dietz macht seinen Job in Weil sehr gut"
BZ-INTERVIEW mit Ministerpräsident Günther H. Oettinger über Tram, Bahn und die Rolle Weils.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ministerpräsident Günther H. Oettinger hat gestern der Stadt einen privaten Besuch abgestattet. Er nahm in der Kanzlei Seidler und Kollegen an einer Feier für Kurt Bantle teil. Hannes Lauber hatte Gelegenheit, dem Stuttgarter Regierungschef einige Fragen zu stellen.
BZ: Herr Ministerpräsident, vor gut einem Jahr waren Sie schon einmal in Weil am Rhein. Damals gab es einen höchst offiziellen Anlass; die Dreiländerbrücke wurde eingeweiht. Der neuerliche Besuch dagegen liegt mehr im privaten Bereich. Was verbindet Sie mit Kurt Bantle?Oettinger: Ich schätze an Kurt Bantle insbesondere seine große Sach- und Menschenkenntnis. In unserer gemeinsamen Zeit im Landtag habe ich ihn als allseits geachteten Parlamentarier, ...