"Wohnungen für jeden Geldbeutel"
OB Edith Schreiner übergibt das sanierte südliche Mühlbachareal / Kinzigvorstädter erinnern sich an frühere Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach acht Monaten Sanierungsarbeit hat OB Edith Schreiner am Samstag das südliche Mühlbachareal an die neuen Bewohner übergeben. Mit dem Neubau der Stadtbau/Wohnbau GmbH Offenburg in der Fischer-straße 20/22 sowie In der Wiede 6 und 12 entstand ein frisch saniertes Wohnquartier, das aber weiterhin den Namen Kinzigvorstadt trägt. Denn die hat eine reiche Geschichte.
"Wir wollen Wohnungen für jeden Geldbeutel schaffen", erklärte die OB. Deshalb gebe es neben Eigentumswohnungen auch geförderten Wohnungsbau, der aber nicht etwa nur von sozial schwächeren, sondern auch von Familien mittleren Einkommens genutzt wird. Insgesamt 300 000 Euro habe man für die Neugestaltung ...