Wohnbau investiert 50 Millionen Euro
Bis 2020 fließen allein 37 Millionen Euro in öffentlich geförderten Wohnraum / Anlage an der Fischerstraße ab April bezugsbereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Arbeiten am Neubau an der Fischerstraße sind so gut wie abgeschlossen. Fliesenleger, Maler, Endreinigung: Aktuell bekommen die 25 neuen Mietwohnungen ihren letzten Feinschliff. Wie es dort vorangeht, davon hat sich am Dienstag der Aufsichtsrat der Bauherrin Wohnbau Offenburg GmbH selbst ein Bild gemacht. Geschäftsführer Rainer Lindenmeier ist zufrieden: "Wir liegen absolut im Plan, ab April werden die Wohnungen nach und nach bezogen."
Von seiner Architektur her orientiert sich der Neubau an der nahegelegenen Anlage "An der Wiede 6 - 12" mit dem markanten Schrägdach und einer modernen Optik. Die Fischerstraße 20/22 wurde im KfW-Standard 70 errichtet und weist daher gute ...