Wohn- und Wohlfühlstandort stärken
CDU, Freie Bürgerliste und SPD Seelbach antworten vor der Kommunalwahl auf Fragen der Badischen Zeitung zu aktuellen Themen, die die Gemeinde bewegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. In Seelbach sind am 25. Mai 14 Gemeinderatsmandate zu vergeben. Um die Sitze am Ratstisch bewerben sich die CDU, die Freie Bürgerliste (FBL) und die SPD. Die Badische Zeitung hat ihnen einen Fragebogen mit fünf Themen zur Gemeinde geschickt, zu denen sie sich positionieren sollten.
»Die Einwohnerzahl sinkt seit einigen Jahren. Wie wollen Sie diesen Trend stoppen und umkehren?CDU
Mit der sinkenden Einwohnerzahl sieht sich ganz Deutschland konfrontiert, auch Seelbach kann sich diesem Trend nicht entziehen. Insgesamt soll der Ort vermehrt für alle Altersstufen sehr bürgerfreundlich gestaltet werden. Seelbach, der lebenswerte Ort für alle Generationen! Durch den weiteren Ausbau der Infrastruktur für Familien soll man sich in Seelbach wohlfühlen. Die Tendenz der Abwanderung lässt sich auf diese Art und Weise mittelfristig stoppen.
FBL
Wie stark der demografische Wandel Einfluss auf die Bevölkerungsentwicklung Seelbachs nimmt, hängt nach Ansicht der Freien Bürgerliste direkt mit der Attraktivität Seelbachs als Wohn- und Arbeitsort zusammen. Schon in der Vergangenheit haben wir viele Projekte auf den Weg gebracht, die ...