Wohlwollendes Schlussurteil über Schopfheim
Margarete Basler führte acht Jahre das Schopfheimer Amtsgericht – jetzt wechselt sie nach Bad Säckingen / Suche nach Nachfolger wird einige Zeit dauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist ihr letztes Urteil als Schopfheimer Amtsgerichtsdirektorin – und fällt sehr wohlwollend aus. "Sehr schön" waren die acht Jahre hier, sagt Margarete Basler. Jetzt hat die 54-Jährige zum Karrieresprung angesetzt und die Leitung des Amtsgerichts Bad Säckingen übernommen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, hängt davon, ab wie lange die Mühlen der Justiz mahlen. Einige Monate sind es sicher.
Schmucke Altstadthäuser mit Fachwerk und bunten Blumenkästen, im Hintergrund die Alte Kirche St. Michael. Schopfheim – eine Postkartenidylle. Zumindest auf den Bildern an der Wand in dem Raum, der bis Mittwoch noch Margarete Baslers Dienstzimmer war. Einige davon nimmt sie mit nach Bad Säckingen – als Erinnerung.Als reines Idyll allerdings wird sie ...