Wie die Ortsparteien im Wiesental für ihre Kandidaten werben
Der Bundestagswahlwahlkampf geht in die heiße Phase. Welche Aktivitäten planen die Ortsparteien im Wiesental? Und wie schätzen sie Erfolgschancen ihrer Parteien ein?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Umfrage unter den Ortsverbänden im Wiesental zeigt, wie diese auf die anstehende Bundestagswahl blicken und in welcher Form sie ihre Direktkandidaten unterstützen.
CDU
Der Schopfheimer CDU-Ortsverband ist bis zum 22. Februar jeden Mittwoch und Samstag mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Schopfheim vertreten. CDU-Wahlkreiskandidat Stefan Glaser wird dabei meistens mittwochs für eine Stunde für einen Bürgerdialog vor Ort sein. "Da der Wahlkampf sehr kurz ist und er gegebenenfalls nicht immer vor Ort sein kann, vermitteln wir auch direkte Gesprächstermine mit ihm", teilt das Vorstandstrio Thomas Kuri, Marko Sutter und Michael Böhler mit. Darüber hinaus plant die CDU zwei Tage für Firmenbesuche in der Region ein. Auch wird der Ortsverband Schwerpunktveranstaltungen der CDU im Wahlkreis Lörrach-Müllheim besuchen. Die Schopfheimer CDU verfolge lokal kein auf Prozente bezogenes Wahlziel. Ihr gehe es um den Einzug von Stefan ...