Wog nur 370 Gramm: Kleinstes Frühchen der Ortenau ist aus Klinikum entlassen
Das Ortenau Klinikum Offenburg hat das wohl kleinste, jemals in der Ortenau geborene Frühgeborene in die Obhut seiner Eltern entlassen können. Bis dahin hat es mehr als zwei Kilogramm zugenommen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit der Frühchen-Puppe „Lewis“ werden Eltern und Personal im Umgang mit Frühgeborenen geschult. Über die erfolgreiche Versorgung des bisher kleinsten Frühchens in der Ortenau freuen sich Chefarzt Professor Patrick Gerner (r.) mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Team der Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Foto: Christian Eggersglüß/Ortenau Klinikum
Zur Welt kam das Frühchen im Januar in der 24. Schwangerschaftswoche. "Dem Kind ging es damals nach den Umständen sehr gut", berichtet Professor Patrick Gerner. "Dennoch braucht ...