Wochenende für Genießer
Gutedeltag am 14. Mai soll Tausende auf die Weinstraße zwischen Staufen und Müllheim locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (BZ/hub). Liebhaber des Markgräfler Weins und der Markgräfler Landschaft dürften sich das lange Wochenende vom 14. bis zum 17. Mai bereits rot im Kalender markiert haben. Während beim Gutedeltag an Himmelfahrt, heuer in der zehnten Auflage, wieder Zehntausende zwischen Müllheim und Staufen unterwegs sein werden, öffnen für ein etwas überschaubareres Publikum am 16. und 17. Mai 26 Privatweingüter zwischen Weil am Rhein und Ebringen ihre Tore zum vierten Mal für ihre Jahrgangspräsentation (siehe auch nebenstehenden Text).
Bei gutem Wetter könnte zum Gutedeltag die 20 000-Besucher-Grenze angetestet werden. Nicht umsonst spricht der Veranstalter, der Markgräfler Wein e.V., von der größten ...