Fernwärmenetz in vielen Müllheimer Ortsteilen nicht möglich
Die interkommunale Wärmeplanung für Müllheim ist abgeschlossen. Hauseigentümer haben nun Gewissheit, ob eine Nahwärmeversorgung möglich ist oder sie auf alternative Heizsysteme angewiesen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Über das Tochterunternehmen Holzwärme der Stadtwerke Müllheim-Staufen werden verschiedene Wohngebiete und öffentliche Gebäude in Müllheim mit Nahwärme aus einer Holzhackschnitzelanlage versorgt. Foto: Volker Münch
Der vorläufige Abschluss der Wärmeplanung wurde nun im Bauausschuss des Müllheimer Gemeinderates vorgestellt. Sicher ist: Die Potenziale für Nahwärmeversorgungssysteme sind identifiziert. Damit einher geht auch das Ergebnis, wo gemeinsame Wärmeversorgungssysteme über eine zentrale Heizzentrale wohl in den nächsten Jahren nicht realistisch sind, sodass die Eigentümer von Gebäuden nun die ...